Ich bin eine junge, engagierte Politikerin aus der Stadt Bern mit einem naturwissenschaftlichen Hintergrund und erwiesenem Verhandlungsgeschick auf nationaler und internationaler Ebene.

Persönlich

Ich bin im Kanton Zug aufgewachsen und habe in Zürich und in Paris Chemie studiert. Nach etlichen Studien- und Arbeitsaufenthalten in Nordamerika, Asien und Afrika bin ich 2012 in der Stadt Bern zusammen mit meinem Mann und unserem Kind sesshaft geworden.

Beruflich

Ich arbeite beim Bundesamt für Umwelt als Verhandlerin und Expertin für Umweltfinanzierung. Ich kann meine Faszination für Umweltthemen, internationale Zusammenhänge, Politik und Verhandlungsführung in meiner täglichen Arbeit für die Schweiz optimal verbinden.

Politische Laufbahn

Ich wurde während meiner Schul- und Studienzeit über bildungspolitische Themen politisiert. Mit der Gründung der Grünliberalen, bekam ich als liberale Umweltpolitikerin endlich eine parteipolitische Heimat. Aktuelle Ämter: Berner Stadträtin, Präsidentin der glp Stadt Bern & Schulkommissionsmitglied

Interessen

Ich interessiere mich auf Grund meines persönlichen & beruflichen Hintergrunds für aussen-, umwelt- und bildungspolitische Themen. Ich bin leidenschaftliche Taucherin in lokalen und fremden Gewässern und suche Ruhe und Ausgleich in meiner regelmässigen Yogapraxis.